Unsere Story

Wie alles begann: Die Liebe für Design liegt in der Familien-DNA

Gegründet wurde architare im Jahr 2007 von Barbara Benz. Der Tochter des Unternehmers Rolf Benz steckt die Leidenschaft und Liebe für Möbel und Einrichtungen quasi in den Genen. In einem Interview sagte Barbara Benz: „In eine Möbelfamilie hineingeboren, habe ich Design sozusagen mit meiner DNA vererbt bekommen.“ Doch bevor sie den ersten architare Store in Nagold eröffnete, zog es sie hinaus in die Welt. Nach ihrem Betriebswirtschaftsstudium arbeitete die heutige Geschäftsführerin der architare barbara benz GmbH & Co. KG in unterschiedlichen Positionen für internationale Werbeagenturen in Mailand, New York und Stockholm.

Unsere Mission: Inneneinrichtung internationalem Projektmanagement-Ansatz

Heute profitieren Barbara Benz Kunden von ihrem internationalen Blick und Geschmack. Denn eines war von Anfang an klar: „Ich wollte Inneneinrichtung mit internationalem Projektmanagement-Ansatz“, sagt Barbara Benz. „Unsere Kunden übernachten in führenden Hotels, sind belesen, haben Ahnung von gutem Design wie von gutem Wein und wissen, wie Wohnungen eingerichtet werden sollen.“

Unsere Philosophie: Einrichten ist Einfühlen in Lebenszusammenhänge

architare bietet in seinen Einrichtungshäusern deshalb heute nicht nur High-End-Möbel von internationalen Premium-Marken wie Walter Knoll, B&B Italia und Vitra sondern auch eine herausragende Kundenbetreuung. Und Beratung meint bei architare nicht nur, dabei zu helfen, das richtige Möbel und den passenden Vorhang zu finden. Uns geht es um einen ganzheitlichen Prozess, eine umfassende Unterstützung bei der Planung und der Einrichtung auf Wunsch von der Küche bis zum Schlafzimmer. Dabei stehen die persönlichen Vorlieben und Wünsche unserer Kunden im Vordergrund. architare ist Profi darin, sich in Lebenszusammenhänge einzufühlen und Wohnkonzepte zu entwickeln, in denen Menschen sich wohlfühlen.

Historie

2007
eröffnete Barbara Benz den ersten architare Store in Nagold.
Seitdem hat sich architare als anerkanntes Einrichtungshaus entwickelt. Das findet auch die Wohnzeitschrift „Architektur & Wohnen“, die architare Jahr für Jahr unter die „Top 200 Einrichtungshäuser“ wählt.

 

2012
wurde die architare-Familie durch die Neueröffnung des „design möbel SALE! by architare“, direkt neben dem Stammhaus in Nagold, erweitert.

 

2014
übernahm architare das traditionsreiche Möbelhaus Fleiner in Stuttgart und konnte seinen Namen als Synonym für großartige Innenarchitektur, High-End-Möbel und erstklassigen Kundenservice weiter festigen.

 

2020
Im Februar 2020 eröffnete architare einen neuen Store im exklusiven Dorotheen Quartier im Zentrum Stuttgarts. Die neuen Geschäftsräume bieten ein innovatives Konzept aus erlebnisreicher Möbelpräsentation und digitalen Features. Auf LED-Bildschirme werden die aktuellsten Projekte von architare gezeigt.
Mit interaktiven Terminals und Tabletts lassen sich Möbel konfigurieren.

more
less

Über uns

WAS UNS AUSZEICHNET

 

Unser Team vereint verschiedene Professionen: Berater, Architekten und Innenarchitekten

 

Einzelne Planungsleistungen übernehmen wir ebenso wie eine Rundum-Betreuung.

 

Gerne arbeiten wir auch in Kooperation mit Ihrem Architekten, Bauträger oder Ihren Handwerkern.

 

Ob in Singapur, am Wannsee oder auf Mykonos. Wir betreuen Ihre Einrichtungsobjekte weltweit

 

UNSER SPEKTRUM

Living: Privathäuser und Wohnungen

Office: Büros und neue Arbeitswelten

more
less
to top