Kochen – für manche ein Beruf, für andere eine Leidenschaft, für einige sogar eine Möglichkeit abzuschalten, dem Alltag zu entfliehen, Stress abzubauen und dem kreativen Geist freien Lauf zu lassen. Kochen gleicht in unserem modernen Zeitalter einer Form von Kunst, ob es sich dabei um ein einfaches Dessert, ein köstliches Abendmahl oder die Zubereitung eines Brunchs handelt, spielt keine Rolle – solang die eigene Küche einem die Möglichkeit gibt, sich frei zu entfalten.
Valcucine/ Gaggenau - Geschmacksreise bei architare
Am wichtigsten aber ist ein reibungsloser Ablauf beim Kochen und das Gelingen seinen Gästen eine regelrechte Geschmacksexplosion zu servieren.
Eine solche Errungenschaft ermöglichte uns, an dem Abend vom 22.11.2018, neben dem leidenschaftlichen Team von Targa Florio, unser Traum von Valcucine Küche.
Doch bevor die Geschmacksreise ihren Lauf nahm, verschaffte architare Geschäftsführerin Barbara Benz unseren Gästen einen kurzen Rückblick über unsere Projekte, die nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für unser Team, von einmaligen Designerlebnissen geprägt sind. Das Geheimnis italienischer Küchenphilosophie, interpretiert von Edelmarke Valcucine, deren Materialien sich von Edelstahl bis Holz erstrecken, die detailliert geplante Raumnutzung sowie perfekte Ergonomie, enthüllte uns Valcucine Referent Massimo Peloso. Neben dem „optischen WOW“, kann sich das Unternehmen u.a. mit seinem umweltbewussten Handeln, sowie das Wecken von Emotionen, allein beim Berühren einer ihrer Küchenoberflächen, brüsten. Dazu passend schaffte Timo Werner die Überleitung zum Traditionsunternehmen Gaggenau, welches eine Geschichte pflegt, die mit ihrem Ursprung im tiefsten Herzen unseres Schwarzwaldes, mehr als 300 Jahre in die Vergangenheit reicht. Qualitative Hochwertigkeit, die für weitaus mehr als eine Generation erhalten bleibt und puristische Materialien definieren seit jeher die Küchengeräte von Gaggenau.
Küchenmeister Julian Claus, des Targa Florio Teams, führte uns hinter die Kulissen, wobei unsere Kunden in den Genuss eines mit Hingabe aufbereiteten, 3 Gänge Menüs verfielen.
Die Zeitlosigkeit einer Valcucine Küche war für einige Designaffinierte so faszinierend, dass es noch immer zu Gesprächsaustausch kam, der von unseren ausgewählten Weinen versüßt wurde. Ein schöner Abend nahm ein Ende.
„A kitchen for a lifetime, eine romantische Fantasie“, über die unsere Kunden diese Nacht träumen konnten.