Exzellente Architektur

Wohn haus

Ein Wohlfühlhaus von hoher Qualität wünschte sich der Bauherr als nächstes Domizil. Und so prägen wenige erlesene Stücke die Einrichtung dieses spektakulären Neubaus. Was braucht ein bodenständig schwäbischer Unternehmer, wenn er sich zur Ruhe setzt und einen Wohlfühl- Altersruhesitz plant? Einen guten Architekten, einen guten Einrichter mit einer Handvoll exzellenter Möbelhersteller im Repertoire.

Finnische Birkenholzleuchten von Secto
Finnische Birkenholzleuchten von Secto

Ein klarer Fall für Familie Benz. Architekt Hansulrich Benz realisierte einen spektakulären Bau mit viel Platz zum Einrichten und Schwester Barbara gestaltete die neuen Räumlichkeiten mit ausgesuchtem Mobiliar, das zum großen Teil in den Werkstätten von Walter Knoll unter der Ägide von Markus Benz entstand. Und so ergab es sich, dass die Hausherren nun das allererste fertiggestellte Exemplar des 2013 brandneuen Yutoo Sofa in ihrem Wohnraum besitzen.

Sofawelt von Walter Knoll
Sofawelt von Walter Knoll

Auch die filigranen Liz-Stühle hatten in den großzügigen Räumlichkeiten Premiere in einem Privathaus. Barbara Benz kombinierte sie mit einem minimalistischen Klassiker aus der Schweiz, dem Tix-Tisch von Zoom. So trübt nichts den wunderbaren Blick auf Pool und Garten. Das Briefing des Hausherrn war ebenso knapp wie anspruchsvoll – in Einrichtung und Architektur hohe Lebensqualität zu bieten. Das spiegelt sich nun in den strengen Formen des Gebäudes, aber auch in klaren Farben und einer exzellenten Ausstattung.

Sitzmöbel von Walter Knoll
Sitzmöbel von Walter Knoll

Photos: ©
Volker R. Kumpf
Hans-Georg Esch

 
nach oben