Nussbaumtisch von Rötlisberger

Penthouse Feeling

Schnell musste es gehen, so dass die Bauherrn schon im Sommer 2014 Terrasse und Garten ihres neuen Domizils nutzen konnten.

Loungeecke
Loungeecke
Grand-Suite-Sofa von Walter Knoll
Grand-Suite-Sofa von Walter Knoll

Barbara Benz und ihr Team lieferten pünktlich: Mobiliar, Beleuchtung und die komplette Innendekoration für den Erstbezug – von der Farbgestaltung bis zum Kronleuchter. In fast allen Räumen des 200 Quadratmeter großen Apartments finden sich nun Qualitätsmöbel aus Deutschland und der Schweiz: Ein massiver Nussbaumtisch von Rötlisberger im offenen Ess- und Wohnbereich, dazu Turtle- Chairs und – gleich um die Ecke – ein Grand-Suite-Sofa von Walter Knoll.

Selbst das Schramm-Bett im Schlafzimmer ist Made in Germany. Unweit der Kaminecke mit den beiden Lounge Chairs von Vitra schließt sich das Homeoffice an. Durch die bodentiefen Fenster hat man dort, wo einst Weinberge waren, nun einen grandiosen Blick über Stuttgart.

Bett von Schramm
Bett von Schramm
Wandboard
Wandboard
Atemberaubender Blick
Atemberaubender Blick
Der Wohnbereich
Der Wohnbereich

Photos © Emil Benz

 
nach oben