Kaminzimmer

Freiraum für neue Ideen: Das Daimler Bildungszentrum in Gernsbach

Wer ins Haus Lautenbach in den nördlichen Schwarzwald eingeladen wird, sollte neue Ideen mitbringen.

Das gilt für Mitarbeiter der Daimler AG, die sich im konzerneigenen Schulungshotel zu Workshops und Seminaren treffen. Es gilt aber auch für das Team von architare, welches die Umgestaltung des pittoresk gelegenen 70er-Jahre-Baus seit einigen Jahren betreut. 2015 stand ein Facelift des Restaurants plus Wintergarten, des Kaminzimmers sowie einiger Empfangsräume auf dem Plan.

Avantgardemöbel wie das Beautiful Backside-Sofa von Moroso schmücken nun den Empfang und für das Kaminzimmer ließ das architare-Team die Loungesessel mit vier verschiedenen Stoffen beziehen. Damit ist die designaffine Firma wieder mal am Puls der Zeit.

Beautiful Backside-Sofa
Beautiful Backside-Sofa
Ein Empfangsraum
Ein Empfangsraum
Das Restaurant
Das Restaurant
Der Empfangsbereich
Der Empfangsbereich

Photos: © Tom Ziora

 
nach oben